Badekugel_veggie-kids.deSchon Schulkinder verstehen die Problematik von Tierversuchen, selbst wenn sie ‘nur’ kindgerecht erklärt wird. Klar wollen sie deshalb auch beim Baden und Pflegen Kosmetik-Produkte, die nicht an Tieren getestet wurde.

  • Selbermachen: Eine Sammlung von Rezepten zu Kosmetikprodukten bietet der Vegan Beauty Blog. Probiert doch mal die Badepralinen aus, auch auf Geburtstagsfeiern mit Freunden oder in der offenen AG/Werkstatt der Schule sind sie sicher ein tolles Angebot.
  • Die Firma LUSH bietet eine  große Auswahl an solchen Produkten an, die sich durch ihre kreative Andersartigkeit zudem auch gut als Geschenke oder Mitgebsel eignen. Die bunte Waschknete Fun, Badekugeln wie Dragons-Egg oder eine Schoko-Maske für Teenager sind nur drei Beispiele aus deren Angebot, Läden gibt es in mehreren Großstädten, Bestellungen gehen auch einfach online.
facebook