VHS Frühling_(c)veggiekids.deStand 2015 !

Es ist gar nicht so einfach, wenn ein Familienmitglied sich für eine vegetarisch/vegane Ernährungsweise entscheidet und Feste anstehen. Freunde und Verwandte stehen vor altbekannten Süßigkeiten-Regalen und wissen schnell nicht weiter. Der Beschenkte freut sich evtl. über einen Gutschein oder ein Präsent aus einem der vielen veganen Online-Shops, aber inzwischen bietet auch jeder Supermarkt verschiedenste Produkte.

NixWieVeg.de ist eine Produktdatenbank, die über 600 Produkte listet und mit Rezepten abrundet. Die Produkte werden nach dem Ampelsystem bewertet: der gelbe Haken bedeutet ‚auf den ersten Blick vegan‘, der grüne ‚vegan vom Hersteller bestätigt‘.

Peta2 bietet einen veganen Einkaufsguide, in dem auch Süßigkeiten für das Osternest gelistet sind.

Rezeptefuchs war die erste Datenbank, die vegane Produkte sammelte, die beim normalen Einkauf erhältlich sind. Leider sind die Beiträge schon älter und werden scheinbar nicht mehr gepflegt.

(Links aktualisiert 2023)