Als die Tiere den Zoo verliessen_(c) veggie-kids.deViele Kinderbücher thematisieren Tiere, ob nun ‚Mein erstes Tier-Fühlbuch‘ über ‚Mein erstes Wimmelbuch der Tierwelt‘ bis zum ‚Tierlexikon‘. Und doch gibt es einzelne Bücher hervorzuheben, die in die Geschichte kindgerecht den Tierschutzgedanken einflechten, von echter Tierliebe und keimendem Vegetarismus erzählen. Veggiekids bietet eine Bücherliste dieser Geschichten und Romane. Außerdem werden Kochbücher und Hefte zum Einstieg in den Tierschutz und Vegetarismus aufgeführt, die sich besonders an Kinder und Jugendliche richten. Aktuell hinzugefügt wurden die beiden kürzlich erschienenen Romane ‚Max und Fine‘ sowie ‚Die Reise nach Veganien, Teil 1‘.

Als kleine Anregung…

Buchwünsche können übrigens auch an die meisten lokalen Bibliotheken gerichtet werden, die für Tipps zu Neuerscheinungen oft dankbar sind. Und Schulen freuen sich über Bücherspenden, Geschichten-Vorleser, eine interessante Vorstellung des Lieblingsbuches.